Erfolgsunternehmer, Autor, Speaker, Sportwissenschaftler und Taekwondo-Großmeister

Dr. YU - Presse

Was Medien regelmäßig schreiben und berichten, findest du hier.
Presseanfragen bitte an presse@yu-taekwondo.at.

November 2022

expertenwissen dr yu mit herman scherer buch

Fotos: Dominik Pfau

Nachdruck honorarfrei unter Nennung des Bildnachweises erwünscht – Belegexemplar erbeten.

Beitrag von Großmeister Dr. YU im neuen Kindle-Bestseller:
Ausgezeichnetes Expertenwissen

Dein Erfolg fällt nicht vom Himmel. Dieser Weg beginnt tief in dir selbst, indem du deine eigenen Begrenzungen überwindest und ins TUN kommst. Am Ende steht das Geschenk der Freiheit, jede Situation passend gestalten zu können. Als Großmeister der Kampfkunst Taekwondo und als erfolgreicher Unternehmer zeige ich dir in meinem Beitrag, wie du diesen Weg zu Erfolg und Glück gehen kannst – mit Strategien aus der Kampfkunst.

Als E-Book (Kindle) und als gebundene Ausgabe bei Amazon, Thalia, Morawa und in weiteren Buchhandlungen.

Hier ist der Link zur Autorenseite in Amazon: https://tinyurl.com/4nurdkjs

November 2021

Fotos: Dominik Pfau

Nachdruck honorarfrei unter Nennung des Bildnachweises erwünscht – Belegexemplar erbeten.

Großmeister Dr. YU gewinnt internationalen Speaker Slam

Nur vier Minuten hat ein Sprecher in einem Speaker Slam genannten Redewettbewerb, um sein persönliches Thema zu vermitteln. Spannend: gegen 80 internationale top Rede-Konkurrenten aus 11 Nationen muss er sich dabei durchsetzen. Diese Größenordnung bedeutet WELTREKORD in der Kategorie “Speakers Slam”. Organisiert von Redner-Papst und Bestseller-Autor Hermann Scherer in Mastershausen, Deutschland, am 17. November 2021. 

Der Großmeister der Kampfkunst Taekwondo, Dr. YU (alias Dr. Andreas Held) setzte sich als Gewinner durch und gewann damit den prestigeträchtigen Excellence-Award. Veranstalter Hermann Scherer bei der Überreichung des Awards: “Mit bloßer Hand zertrümmert er Kieselsteine und mit seinen Kicks zerbricht er in drei Metern Höhe dicke Bretter – heute gewinnt Dr. YU, alias Dr. Andreas Held, auch als mitreißender Redner verdient den Excellence-Award!”

Dr. YU überzeugte die hochkarätige Jury von Experten aus TV, Radio und Medien mit seiner Energie und der auf den Punkt gebrachten Message. Dr. YU glücklich: “Ich will nach meinen beruflichen Erfolgen etwas zurückgeben und mit meinem aktuellen Buch und Seminaren “Der Weg des Meisters” einen einfachen, roten Faden für jede/n bieten, sein Leben glücklich und erfolgreich zu gestalten und Fallstricken und dem grauen Einerlei des Durchschnitts zu entkommen”.

Originalvideo Weltrekord-Speakers Slam Nov. 2021

Dr. YU, das Buch: 2. Auflage, Edition-Forsbach

DEIN WEG ZUM MEISTER

Nimm dein Leben in die Hand
Großmeisters Dr. YU zeigt Strategien aus der Kampfkunst für Glück und Erfolg im Alltag

Jeder Mensch möchte erfolgreich sein: ganz individuell, nach eigener Vorstellung, im eigenen Tempo. Jeder setzt dabei unterschiedliche Prioritäten – aber eines tun die wenigsten: zielgerichtet darauf hinarbeiten. Doch ein erfolgreiches Leben fällt nicht vom Himmel. Der Weg dorthin ist nicht einfach, er ist lang und beginnt tief in dir selbst. Aber am Ende steht das Geschenk der Freiheit, jede Situation passend gestalten zu können. Die Weisheiten des YU-Taekwondo helfen dir dabei, auch wenn du kein Kampfsportler bist Es verbindet Geist, Körper und Seele und ist geprägt vom Streben, sich zu perfektionieren. Befreie dich aus Zwängen, negativen Gedankenschleifen und limitierenden Meinungen über dich selbst und die Welt. Ein Meister seines Lebens entscheidet über alles selbst. Er kennt seine Selbstwirksamkeit und schöpft sein volles Potenzial aus. Es gibt dann keine Hürden mehr, die unüberwindbar erscheinen. 

Dr. YU, alias Dr. Andreas Held, weiß, wovon er spricht. Er hat bereits Tausende Menschen auf ihrem Weg zur Meisterschaft unterstützt. Der Taekwondo-Großmeister ist Gründer und Betreiber der YU-Taekwondo-Schulen, des größten Kampfkunst-Unternehmens in Europa mit knapp 30 Standorten inklusive eigener Trainerakademie. Seine Erfolgsmethode hat er 20 Jahre lang perfektioniert und mit den Grundsätzen des YU-Taekwondo in Einklang gebracht. 

 

Der Erfolgsunternehmer, Speaker, Autor und Taekwondo-Großmeister Dr. YU, begeistert und motiviert durch seine Beispiele und Parallelen aus der Kampfkunst Taekwondo.
Ausgezeichnet mit dem Excellence-Award November 2021 von Hermann Scherer.

 

 

Hier geht es zur Pressemappe.

 

 

Kontakt zu Dr. YU:

Büro Dr. Andreas Held, YU-Taekwondo
Wagramer Straße 147A, 1220 Wien

Presse & Öffentlichkeitsarbeit: Anna Weidmann
Mail: presse@yu-taekwondo.at

Tel: +43 (0) 660 – 971 51 36

 

Buchungsanfragen für LIVE-Events und Webinare unter yu@dr-yu.at

Dr. YU - NIMM DEIN LEBEN IN DIE HAND

Jetzt eintragen und 3 Energy-Videos holen.
Mit BONUS-Code "KOSTENLOS"!

Hol dir deine 3 Energy-Videos.
Mit BONUS-Code “KOSTENLOS”.

Kopiere den BONUS-Code in das Feld unten und du bekommst alle 3 Videos kostenlos!

Nur kurze Zeit – der BONUS-Code gilt nur
24 Stunden lang!

Fertig!
Checke deinen Posteingang